Freitag, 2. November 2012

Bandcamptage Vol. 53

Uffda, hier ist gerade einiges los und ich komme auch zu garnichts. Und das Netzteil, welches ich mir online bie Amazon bestellt hatte, hat nach ein paar Stunden Benutzung bereits die Hufe hochgenommen. Amazon wird sich sicher über diese Rücksendung "freuen". Da ich nun aber ein neues Mobiltelefon besitze, welches über WLAN ins Netz kann, kann ich auch Bandcamp weiterforschen und hier mit den Rechnern des IKMZ bloggen, solange die Tastaturen richtig funktionieren.




Und passend zum November, der mehr kalt und grau ist, alles andere, hab ich dazu auch Bandcamp auch ein Album gefunden, mit welchem man sich in eine ruhige Ecke setzen, sich ein Buch nehmen und eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao trinken sollte. Die Band Stray Dogg kommt aus Richmond, besteht aber aus Serben. kommt aus Serbien, auch wenn sie nicht so klingen mag. Die Musik dieses doch Quartetts möchte ich als Indie-Folk beschreiben, mit einem großen Hauch Melancholie, passend zu der Sonne - wie was Sonne und November???? - die gerade durch den Vorhang scheint. Das Album Fire's Never Wrong gibt es auf Bandcamp für 0 cent zu laden. Im Vordergrund sind hier Gesang, Gitarren, die alle kein Stück verzerrt sind, Pianos, Violinen und große Herzen.

Stray Dogg -
Fire's Never Wrong
Und über Motive für Cover kann man sich ja bekanntlich streiten. Macht es euch gemütlich und lehnt euch zurück!

Keine Kommentare: