Genau diese Band hatte vor kurzem ein Video in ihrer Timeline, auf diesem ominösen Facebook. Die Musik ist, wie bereits aus diesem Post bekannt sein könnte, recht Lo-Fi, spielt mit den musikalischen Elementen einer anderen Zeit. Der Titel "Wipeout Beat" schlägt natürlich in die selbe Kerbe, jedoch wirkt es, als hätte man einen Drum-Computer engagiert. Der passt aber auch zum Klanggerüst, da der Computer nen "schmutzigen" Sound erzeugt, der nach altem Surf-Sound klingt, dazu die Gitarren...
Das Video, welches es hierzu zusammengeschnitten wurde, scheint wohl aus einem sehr alten Horrorfilm zu bestehen. Hier zeigt sich auch das zweischneidige Schwert der Zensur in den USA vielleicht auch in Kanada. Gewalt und Kunstblut in Form von Marmelade, Ketchup und anderer Tomatensoße, fließt ins Strömen. Dazu werden Gummipuppen, die aussehen sollen wie Menschen, zerrissen und aufgegessen, ein wahrer Klassiker. Aber dann wird ein nackter Oberkörper einer Frau zensiert. Gewalt scheint wohl weniger schlimm zu sein, als Nacktheit.
Da es mir aber doch primär um die Musik geht, lass ich das mal außen vor, könnte man vielleicht aber doch auf einer Helloweenparty bringen, also das Video. Auf Bandcamp gibt es diesen Titel für einen frei wählbaren Preis laden, ohne Minimum. Wenn das nichts ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen