Sonntag, 2. Februar 2014

Bandcamptage Vol. 114

Mein Interesse für das Snowboarden ist eigentlich erst recht spät entstanden in Relation zu meinem Alter. Das liegt zu einem an den Bergen, die es hier nicht gibt, außer ein paar Hügeln. Zum anderen hat die Wahrscheinlichkeit für Schnee hier abgenommen, leider. Irgendwann, um 2007 nehme ich an, mit dem ganzen Internet und dem On-Demand-TV kam dann so langsam das Interesse daran. Die Leute wirkten fröhlich und das Wetter in den Aufnahmen war im gut. Die Musik hat sich über die Jahre in den Snowboardfilmen stets gewandelt, von Skate-Punk in den frühen 90ern über Hiphop und elektronischer Popmusik hin zu ... das ist momentan recht divers. Wie eben die Kleidungsstile der Helden auf dem Brett.

Eine Band aus Argentinien möchte ich da irgendwo auch einordnen können, in die Snowboardfilme um 2005 oder auch 2006. Die Band La Nueva Guardia, kurz LNG, kommt Mendoza und passt mit ihrem Sound irgenwie genau da rein. Man kann dazu tanzen oder sich diverse Bilder im Schnee vorstellen. Gesungen wird auf Spanisch, trotzdem klingt es eher nach London oder Skandinavien, also die Musik. Wer also eine kesse Sohle auf das Parkett legen möchte, der kann sich Encendidos kostenlos laden, das ganze läuft sogar unter Creative Commons. Meine Anspieltipps: Dame Tiempo, Mi Libertad, Fusión Confusión, Nadie podrá decirnos que no.



La Nueva Guardia - Encendidos
Und bald, ganz bald, werde ich aus einer neuen Bleibe meine Posts hier einsetzen. 

Keine Kommentare: