Donnerstag, 23. Mai 2013

Soundcloudisch Vol. 8

Auch wenn es heute nichts von der Cloud zum Download gibt, so gibt es trotzdem doch etwas zum Downloaden. 

Kennt ihr die Band Purity Ring aus Kanada? Das Duo hat sich 2010 in Edmonton gegründet und macht seit jeher gute Musik, rein subjektiv betrachtet, obwohl ich glaube, dass es dem ein oder anderem von euch auch gefallen wird. Die Musik, die einem da durch die Boxen trällert, ist eine Mischung aus ambient angehauchtem Elektropop, total unaufgeregt und entspannt. Darüber singt dann Megan James. Die Instrumentaliesirung erfolgt durch ein quasi neu erfundenes Drumset, an welchem der Junge Corin Roddick sein bestes gibt. Dadurch, dass Rodick eigentlich ein Drummer ist, klingt die Musik auch recht beat-orientiert, denn der macht aus der Stimme von Megan und ein paar Soundschnipseln ... Musik.


Das Debutalbum Shrines wurde 2012 auf den Markt gebracht und hat sogar, man staune, den Weg in die CD-Regale der deutschen Städte gefunden. Mich begleitet die Musik eigentlich schon seit diesem Winter, sogar zum Snowboarden eignet sich das ganze hier. 
Vor kurzem habe ich auf ihrer Internetseite einen neuen Titel gehört, der ist etwas flotter, aber klingt immernoch markant nach den beiden. 



Genau diesen Track kann man, wenn man ihn denn mag, genau hier herunterladen, auf die hemische Festplatte, den mp3-Player, das iGerät, ein Smartphone oder oder oder. 

Und wie komme ich nun auf Soundcloud, werdet ihr euch fragen. Dort liegen einige Stücke vom Album Shrines, frei zum Streamen, nicht zum Downloaden. 


Und nun wünsche ich euch viel Spaß, beim Downloaden, Videogucken oder beim Streamen auf der Cloud... und ratet mal, woher ich die Band eigentlich kenne.

Keine Kommentare: