Sonntag, 24. November 2013

Bandcamptage Vol. 100

Holla, schon einhundert. Naja, es gibt natürlich weitaus mehr Alben hier von Bandcamp, weil wir - oder eher ich - da mehr Alben gefunden habe und die unter einem anderen Thema veröffentlicht wurden. Selbst auf chip.de gibt es einen kleinen Beitrag dazu, auch wenn es hier primär um gemafreie Musik ging. 

Auf der Hundert haben wir heute eine Band aus Kanada, genauer aus Kingston, Ontario. Der Titel Tiny War lief im Stream von CBC3, somit ist die Inspirationsquelle, wenn man sie denn als solche bezeichnen möchte, klar. Die Musik der Gruppe ist das, was man hier in den Anfangstagen des Blogs gefunden hat. Es gibt Garage, Punk und Rock auf die Ohren. 


Lustiger Weise gibt es eben auch Tiny War als einen kostenlosen Track, von Bandcamp eben, auf einer Split EP mit The Reference Desk


Beached Out / The Reference Desk -
You're Getting Close
Und wem die Musik gefällt, der darf sich auch ohne Bedenken die EP Divided Not Diveded auf die eigene Festplatte laden, wobei der Tarif eure eigene Sache bleibt. Der Sound ist der selbe wie auf Tiny War, also kann man hier nichts falsch machen. Warum da jetzt Bredrins mit drauf steht, weiß ich nicht. Da ich auf Facebook oder sonst wo keine Biographie gefunden habe, müssen wir das bei Aktenzechen XY Ungelöst einreichen, wenn man denn darauf steht.


Beached Out - Divided Not Divided
Und jetzt frage ich mich ernsthaft, warum man kaum Künstler aus Deutschland auf Bandcamp findet, die man auch auf irgendwelchen Jugendsendern hier hören kann, die dazu noch unter dem Tarif "Name Your Price" veröffentlichen oder ihre Musik kostenlos weitergeben.Wer es besser weiß, darf mich gerne aufklären und mit Spam eindecken. 

P.S.: Das Kraftfuttermischwerk ist mir bekannt. 

Keine Kommentare: