Donnerstag, 21. August 2014

Gunner Records die 3te: Zeki Min - Majestic


Zeki Min, das ist ein Musiker der aus Bremen kommt und nun in Berlin wohnt. Von sich selbst sagt er, dass er ein Late-Bloomer sei, da er erst im Alter von 20 Jahren mit dem Musizieren begonnen hat. Von sich sagt er auch, dass er bei Namensfindungen für Soloprojekte nie so ein gutes Händchen hatte, somit blieb er bei seinem echten Namen. Das haben andere große Musiker auch nicht anders gemacht. Zentral geht es um seinen Gesang und um seine Gitarre (die Kombination Querflöte und Gesang gleichzeitig wäre wohl auch blöd gewesen), daneben gesellen sich aber gerne ein Schlagzeug, Klaviere und in „Everything's Gonna Be OK“ gibt es sogar eine Frauenstimme, die mitsingt. Sonst findet man alles, was auf eine Singer-Songwriter-Platte gehört: Gefühle wie Selbstzweifel, Verlorensein, das Aufstehen nach einem Fall und die Frage nach dem Warum. Dennoch ist seine Stimme recht kraftvoll, die Instrumentalisierung und die Produktionsqualität ist ausgezeichnet und weist keinerlei Macken oder dergleichen auf. Elf Titel sind heutzutage eigentlich ein normaler Schnitt, Studiozeit ist ja heutzutage ein schwerer, finanzieller Faktor. Für ein Debüt ist "Majestic" gelungen und man kann sich den jungen Barden gut alleine auf einer Bühne vorstellen und niemand im Publikum wäre gelangweilt. Erschienen ist das ganze am 25.07.14, der Vertrieb läuft über Broken Silence Independent Distribution. Wer sich selbst ein Bild von der Schaffenskraft des Bremer Musikers machen möchte, kann sich auf Bandcamp das gesamte Album anhören und sich dann eine eigene Meinung dazu häkeln.



4,5/6 Punkten.

Zeki Min - Majestic

Keine Kommentare: