Samstag, 21. Juli 2012

Bandcamptage Vol. 37

Ich weiß nicht, ob ihr wisst, dass ich auch nen Faible für Musik aus anderen Zeitepochen habe. 


Vor kurzem bin ich bei Bandcamp über The Fagettes gestolpert und hab mich dreimal gefragt, ob der Name das ist, was ich denke. Aber egal. Die Musik die die 4 hier spielen ist  auf 60er gepolt, als würden die aus Vergangenheit zu uns gekommen sein, um uns zu zeigen, wie damals die Hippie-Musik geklungen haben muss. The Fagettes, Vol. 1 klingt dazu noch schön nach Vintage, der Sound ist aber ein wenig leise. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Das Album The Fagettes, Vol. 2 klingt dagegen schon ein Stück professioneller und es wirkt, als sei man reell einige Jahre im Sound der 60iger etwas weiter gewandert.  Die Produktionsqualität ist eine andere , die Titelanzahl die selbe. Diese beiden Alben und ihr Livealbum werden für Umme angeboten, studentenfreundlich, wie ich finde. Nun kann sich jeder in seine Hippie-Klamotten werfen, die übergroße Sonnenbrille aufsetzen und tanzen. Aber nur wer will. 

The Fagettes - The Fagettes, Vol. 1

The Fagettes - The Fagettes, Vol. 2

Wer sich jetzt über die "mangelnde" Kreativität bei der Ernennung der Alben beschwert, schaue bitte einmal auf die Namen der Alben von Billy Talent. ;)

Keine Kommentare: