Dienstag, 17. Juli 2012

Bandcamptage Vol. 36

Der nächste Künstler im Bunde ist unter dem Namen Tom 'Tomson' Bonilla bekannt und kommt aus Buenos Aires. Der große blau-weiße Werberiese/Stasi 2.0 hatte dieses Mal die Werbung geschaltet & diese Werbung hat mich auch angesprochen.

Tomson macht unter dem Namen "Treeless Forest" auf dem Album Through the Noise, Through the River sehr experimentierfreudige  Musik, die ein Schnittmenge aus bunter Popmusik, elektrischen Einflüssen und zum Teil auch ethnische Instrumente und Klänge zusammenführt und gut miteinander Verbindet. Zu Iguazú, einer meiner Lieblingstitel auf dem Album, könnte ich mir ein Intro für einen Snowboardfilm oder einige Back-Country-Szenen, aus einem Snowboardfilm vorstellen. Das Album mit den 5 Stücken bietet der Künstler "For Free" an, somit ist das Angebot recht Studentenfreundlich.





Das ganze erinnert mich hier und da an eine Mischung aus The Presets, Röyksopp  und ein wenig auch an MGMT, aber da mir die Künstler bekannt sind, mag ich die Mischung, vor allem weil hier und da Instrumente eingebaut sind, mit denen man so in dem Moment gar nicht rechnen würde.
Treeless Forest -
Through the River, Through the Noise

Keine Kommentare: