Mittwoch, 24. Oktober 2012

Netzteil des Laptops ist hin

Wie bereits gemerkt ist hier gerad mal wieder nicht so viel los. Dabei hab ich Alben gefunden. Leider ist mein Netzteil nach 6,5 Jahren durch, gebrannt hat es nicht... zum Glück. Dumm nur, dass die lokalen Multi-Media-Märkte nur Netzteile haben, die zwar 90Watt bei 19 Volt ausspucken ABER keine 4,74 Amper, so wie das mein Laptop braucht um zu funktionieren. Da kann der Stecker noch so passen wie er will, 0,74 Amper zu wenig, sind halt 0,74 Amper zu wenig. Und da mir nur noch die Rechner des IKMZ zur Verfügung stehen, geht hier gerade nicht viel. Dafür ein großes SORRY!!! Hier gehts weiter, wenn ich ein Netzteil hab, was meinen Laptop anspricht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Elektrotechnik II in deiner uni hat mich gelehrt P=UxI
=> I=P/U so jetzt zu deiner Rechnung: Du brauchst 90 Watt und es liegen 19 V an...90W/19V = 4,73A => logische Schlussfolgerung: Wenn du ein Netzteil brauchst, welches 90 W abgibt und 19 V anliegen haste immer 4,73 A durchfließen...also brauchste nur darauf zu achten 90W/19V

viel spaß mit deinem neuen Netzteil
MfG Flixe :)

Sternen Wanderer hat gesagt…

Wenn es mal so wäre. Mein Notebook verweigert mit den 4,00 A komplett den Dienst. Ein neues ist bereits bestellt, sollte dann laufen, sonst bekommts Amazon wieder zurück, so wie das letzte, welches unter Fiepen den Geist aufgegeben hat, nach nicht mal 30min Vollast (Akkuladen + Notebookbetrieb).