Freitag, 19. Oktober 2012

Bandcamptage Vol. 52

Wie auch immer ich das geschafft hab, dass ich Freitag keine Uni hab, weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Ist nun aber auch egal, dann ist halt mehr Zeit für euch, für die WG-Aufgaben und für die Hausaufgaben.


Die Band The Rare Occasions kommt, so wie die aus dem letztem Post, auch aus Boston. Ihrer Internetseite zufolge, sind die Jungs ein abnormal pflegeleichtes Quartet aus der Bostoner Musikszene.

Ihre Platte Demo Recordings, klingt angenehm gut produziert, macht wirklich viel Spaß. Das liegt zum einen daran, das diese Musik fröhlich stimmt, man hier und da Tokyo Police Club raushört oder andere bekannte Indie-Pop-Rocker. Das ganze ist so massiv tanzbar, dass ich mich kaum am Schreibtischstuhl halten kann, dass kann aber auch am Koffein-Schub liegen, der gerade durch meine Adern fließt. Dabei haben der Drummer und der Keyboarder/Sänger der Band eigentlich diesen Sound erst von ihrer ersten Band The Valar, in The Rare Occasions portiert und sind damit in Boston recht erfolgreich. Klingt gut, wie ich finde. Ihr dürft die Demo Recordings für Liebe und Luft auf eure heimischen Festplatten, mp3-Player und Smartphones laden und abfeiern.


The Rare Occasions - Demo Recordings
Sowas sollte auf dem Rock-Flor bei Uni-Parties laufen und nicht Nelly oder LMFAO.

Keine Kommentare: