Sonntag, 17. März 2013

Bandcamptage Vol. 68

Schon wieder so viel Ruhe hier. Art As Catharsis hatte eine allgemeine Frage in Facebook gestellt, wer einen Blog schreibt oder für ein Fanzine. Darauf habe ich die Leute aus Australien angeschrieben und nun wird es hier bald ein neues Thema im Blog.

Heute geht es nicht nach Australien, sonder nach Charlotte in North Carolina. Die Band Junior Astronomers kommt aus dieser Ecke. Auf ihrem Bandcampaccount steht, dass sie immer herunter kämen. Gut, das tut wohl oder übel jeder nach gewisser Zeit, ob er es nun will oder nicht.


Das Quintett spielt eine angenehme Mischung aus Math- und Indie-Rock, mit einem Hauch Verzweiflung, hervorgebracht durch den Sänger. Die beiden Alben, I Had Plans For Us. und I Just Want To Make A Statement sind aus 2009, bzw. aus 2010, seit dem hat sich da leider nicht mehr viel getan. Album Nummer eins ist richtig rockig und hier und da gar ganz angenehm Tanzbar. Die zweite Scheibe verliert sich hier und da im Blues, wirkt nicht mehr ganz so fröhlich, wie der Vorgänger. Meine Anspieltipps vom Erstling sind:



Beide Alben stehen euch zu einem frei wählbaren Preis zur Verfügung, das Audio-Format bleibt euch überlassen. 


Junior Astronomers -
I Had Plans For Us
Junior Astronomers -
I Just Want To Make A Statement
Ach diese Astronomen.

Keine Kommentare: