Mittwoch, 8. Januar 2014

Jamendosis Vol. 19

Da gibt es hier nicht so viel im Blog, dass muss ich ja zugeben. Dieses Jahr war ich auf Jamendo und muss sagen, oder eher schreiben, dass die Startseite jetzt interessanter wirkt, aufgeräumter und mehr wie ein Blog. Da kann man den Entwicklern auf die Schulter klopfen.


Nun genug der blumigen Worte für Jamendo. Die Band, die dort bereits im Mai 2013 ihr Album mit dem Namen Across The Sky veröffentlich hat, heißt Sweet Play und kommt aus Frankreich. Die Musik die sich auf dem Longplayer findet, kann man getrost als eine sehr gelungene Mischung aus Massive Attack, Portishead, My Brightest Diamond und den ruhigen Sachen von Nine Inch Nails bezeichnen. Das alles ist wirklich genial und fesselt mit mit jedem Druchlauf mehr. Es wirkt erotisch, dennoch kühl. Der Gesang, der von einer Frau kommt, ist fast eingehaucht. Das Konzept dahinter ist, dass die sechs Mitglieder nicht in einem Raum oder Studio zusammengekommen sind, sondern alles über das Internet gemacht haben. Somit hatte jeder maximale Freiheiten.


Da auf Jamendo CC-Musik liegt, ist der Tarif eine runde Sache, so wie die Null. Meine Empfehlung habt ihr. Das solltet ihr gehört haben: Flight, In My Dreams, Come On


 Der Winter ist so warm, dass Leute schon wieder über ihren Heuschnupfen klagen.

Keine Kommentare: