Freitag, 1. Mai 2015

Neues aus dem CD-Regal, Ausgabe 3: Heart To The Core Vol. 11

Manche Tage hat man einfach mal Glück, so wie ich vor kurzem. Da kam Sonny von Addicted To Hate (hatten wir hier und hier) zu mir auf Arbeit und hat mir einen Sampler in die Hand gedrückt, natürlich mit einem Titel von Addicted To Hate drauf. Dazu gesellen sich noch neunzehn andere Titel, von Bands aus dem deutschsprachigen Raum und alles geht in die Core-Richtung. Sei es derber Hardcore, wie in Deez Nutz spielen bis hin zu einigen Post-Sachen. Leider ist auch die Produktionsqualität so unterschiedlich wie die (Bundes-)Länder aus denen die Bands stammen. Natürlich wurde hier einiges überarbeitet, so klingt They Declare War von Addicted To Hate eben mal eine ganze Spur fetter als das Youtube-Video. Das macht ihn zu einem der Highlights auf dem Silberling. Ein Overallranking wäre hier wohl eine 5 oder gar 4,5 von 6, da die Produktion bei einigen Tracks nicht ganz ausgereift scheint. So kann ich ja, weil ich nett bin, jedem Titel seine Punkte geben. Die ganze CD gibt es für 5€, wer sich das ausrechnet, der wird merken, dass hier ein Titel mal eben nicht 99 Cent oder mehr kostet, wie bei iTunes. Tut euch und den den Bands was gutes. Einfach mir oder den Bands eine E-Mail oder Facebook-Nachricht schreiben und ihr werdet bald diesen Silberling euer eigen nennen dürfen. Um das ganze abzurunden, gibt es ein schönes Artwork von Axl Hoffmann.


Heart To The Core Vol. 11
(Quelle: https://www.facebook.com/axl.hoffmann.art )
Tracklist:

Resonant Of Mind - It's A Secret To Everybody (6/6)
Mein Kopf ist ein Brutaler Ort - Schmerzensangelegenheit (5,5/6)
One Mile To Horizon - Leaving All Behind (5,5/6)
Uprising Of A Fallen - Foundation (5,5/6)
Sic Boy - HCMC (5/6)
Pequod - Loomings (4/6)
DRILL STAR AUTOPSY - genaration of meth (5,5/6)
The Venture - Evermore  (4/6)
Decaying World - Heartbroken (5/6)
need2destroy - Genoma (4/6)
one strike left - Underwater Knife Party (5/6)
Sluaghterra - Sempiternal Pain (5,5/6)
Through Devastation - Highgates (5,5/6)
Don't Try This - My Burden (6/6)
Crown The King - Black Crown (5/6)
SIX-SCORE - Dump (4/6)
Sickret - Bastard (5/6)
Everlake - Restless/Repeat (6/6)
Symmetric Organ - Palace Revolution (3,5/6)
Addicted To Hate - They Declare War (6/6)

Keine Kommentare: