Mittwoch, 13. Januar 2016

Youtubisch Vol. 21

Jetzt bekommt ihr eigentlich eine Entdeckung aus meinem Urlaub in Reit im Winkl. Da wurde mir, warum zum Geier auch immer, ein Musikvideo von Sólstafir aus Island empfohlen. Die Band existiert seit 1994, wenn man der Wiki glauben darf, aktuell gibt es jedoch nicht ganz so lustige Sachen über den Rauswurf eines Mitgliedes zu lesen. Lassen wir einfach die gewaltigen Bilder und die Musik der Titel "Fjara" und "Lágnætti" für sich sprechen, wer die Isländische Sprache beherrscht, ist hier klar im Vorteil.

Sólstafir - Fjara (Musikvideo)
(Quelle: Youtube.com)

Man bekommt hier zu der extrem guten Musik auch noch die Weite Islands auf die Augen... und eine Frau mit einem Holzsarg. Fragt mich nicht. In dem anderen Video geht es eben um den Lágnætti, ein Auto welches als "Der Russe" bezeichnet wird und um ein Klavier, welches man anzündet und bis zum bitteren Ende spielt. Irgendwie irre, diese Komposition.

Sólstafir - Lágnætti (Musikvideo)
(Quelle: Youtube.com)

Wie ihr seht, viel Aufwand für eine Welt, ohne MTV im normalen Kabel-TV. Nunja, "Svatir Sandar", also schwarze Sande, habe ich mir genau aber deswegen bestellt, wegen der Musik und der Bilder.

Keine Kommentare: