Freitag, 27. April 2012

Soundcloudisch Vol. 2

Ach ja, die letzten paar Tage in München. Ich versuch hier möglichst viel mitzunehmen, bildtechnisch. Mit dem Fahrrad kommt man ja an einige stellen hier. 

Die nun folgende Band wurde mir 2007 vorgestellt. Da war ich noch in der Ausbildung und auch Single, was dazu aber kaum was zu sagen hat. Ich wurde zu einem Konzert ins Gladhouse mit eingeladen. Dort spielte Ortega auf, eine mir damals völlig unbekannte Band aus Cottbus auf. Irgendwer drückte mir damals gar eine EP von denen in die Hand und schon war hier eine kleine Liebe geschaffen. Das Konzert war großartig. Es gab was auf die Augen, da die visuellen Effekte erste Sahne waren und die Musik gar hypnotisch, aber auch eingängig. Auf ihrem Soundcloud-Profil findet sich eine bunte Mischung ihrer Stücke, von denen einige zum Download zur Verfügung stehen. Leider hat die Band seit 3 Jahren nichts mehr auf ihren Account geladen, somit nehme ich an, dass die Band nicht mehr so ganz aktiv war. Eigentlich schade drum, denn ihr Sound ist groß und bewegt sich irgendwo zwischen Coldplay, Bloc Party und anderem tanzbarem Indierock.





Keine Kommentare: