Montag, 24. März 2014

Bloggeburtstag Nummer 2 und Gewinnspiel



Wie die Zeit vergeht. Jetzt gibt es „Neben dem Strom“ schon zwei geschlagene Jahre. Zwei Jahre voller Musik, Anekdoten und einiger Glücksmomente. Sicher gab es auch ein, zwei Sachen, die vielleicht nicht ganz so nach eurem Geschmack waren, haben sie aber doch mir den Weg geöffnet, um weiterhin neue und interessante Musik zu finden. Ich darf nun für Art As Catharsis, Flix Records und Tumbleweed schreiben. Dazu kommt nun auch bald OHA! Music aus Hamburg. Natürlich geht die Zeit auch nicht spurlos an mir vorbei, aber das ist ein anderes Thema. Natürlich gab es auch andere, leider nicht so erfreuliche Nachrichten. Nach einem Autounfall in 2008 ist der Bassist Chi Cheng nach seinen Jahren im Koma verstorben.
Dieses Jahr habe ich zwar nicht all zu viele Konzerte besucht (das fehlende Studententicket macht sich schon bemerkbar) aber dafür waren sie einsame Klasse. Im Mai habe ich Bring Me The Horizon gesehen und ein tolles Wochenende in Berlin verbracht. Lauter Leute die Metal und Metalcore hören um mich zu haben, was kann es besseres geben? Naja, eine Band? Ich habe die Broken Fenceseinen Tag durch Berlin begleiten dürfen, wir haben eine Menge geredet und am Abend gab es mit eins der intimsten Konzerte, die ich je gesehen habe. Wirklich nett, diese Amis. Dieses Jahr haben wir auch mehr als 10000 Besucher auf dieser Seite gehabt, nicht parallel, aber das ist so wild nun auch wieder nicht. Ein paar neue Rubriken, wie die Charts oder die gesammelten Interviews haben sich aufgetan, auch wenn das an meiner alten Rechenmaschine aus dem Jahre 2006, in Verbindung mit meinen „Programmierkünsten“ und dem „unglaublich guten“ Skript von Google, zu vielen Flüchen, Kraftsausdrücken und viele Nerven gekostet hat. Natürlich dürfen wir auch nicht die Interviews mit Carly Commando und Koji vergessen, was fast nicht stattgefunden hätte, wenn es den Tiefgrund in Berlin nicht gegeben hätte.

Und dann hat sich am Ende des Blogjahres, ihr wisst schon, wie das Geschäftsjahr, nur auf den Blog bezogen, noch was in meinen Briefkästen getan. Einmal Analog mit Chris Purekas großartigem Album „How I Learned To SeeIn The Dark“ und mit der Anfrage von OHA! Music aus Hamburg. Ich darf in deren Namen etwas verlosen, und zwar zwei Freikarten zur Record-Release-Party von Des Königs Goldene, ebenfalls aus Hamburg. Um zu gewinnen, müsst ihr mir die folgende Frage beantworten, also aus eurer subjektiver Sicht: Welches war das beste kostenlose Album was ihr hier gefunden habt? Das verbunden mit einem richtig kreativ-lustigen Satz, kommt in die Lostrommel. Zu gewinnen gibt es zwei Freikarten für die Record-Release-Party im Nachtspeicher in Hamburg am 04.04.2014. Einsendeschluss für die Antworten, die Ihr mir einfach per Email schicken könnt, mit dem Betreff: „Ich will nach Hamburg zur Party“, ist der 28.03.2014. Also, in die Tasten gehauen. Auf ein weiteres Jahr voller Anekdoten, Alben und Interviews.

Und damit ihr wisst, wo ihr euch hier einlasst, wenn ihr nach Hamburg fahrt, dürft ihr einfach mal hier klicken. Wer auf bunte, laute und lustige Indie-Pop/Inide-Rockmusik steht, wird das hier mögen. Die Texte sind lustig, voller Bilder, die wir hier zwischen Flensburg und Garmisch alle verstehen sollten.

Keine Kommentare: