Dienstag, 25. März 2014

Mal was anderes die 17te

Manche Tage schlägt CBC3 bei mir ziemlich stark zu. Das konnte es in der Vergangenheit des Häufigeren beweisen. Nun ist es wieder geschehen, mit einer Band, die zunächst garnicht nach Kanada sondern eher nach Skandinavien klingt. Egal ob im Namen oder in der Musik.

Die Band Silkken Laumann besteht aus vier jungen Männern, die alle aus Ottawa kommen. Wie komme ich gerade nun auf diese Band? Nunja, vor kurzem lief auf CBC3 Wanderlust und ich musste aus einem unerklährlichen Grund an Captain Future denken. Zumindest erinnert mich die Verwendung des Klaviers und der Gitarre direkt daran. Als der Titel lief, habe ich umgehend auf der Internetseite gestöbert und gelesen, dass die Jungs ein Album kostenlos anbieten. Also, gleich geladen und angehört und nicht mehr aufgehört. Mit dem Album Not Forever Enough spielen sich die Band irgendwo zwischen Röyksopp, den Filthy Dukes, Massive Attack oder auch The XX ein. Acht Titel gibt es hier, verteilt auf 41 Minuten, alles recht entspannt, manches auch tanzbar. 


Silkken Laumann -
Not Forever Enough
Der nächste Jetlag kommt bestimmt, wenn wir die Uhren wieder umstellen.

Keine Kommentare: