So entdeckte ich eben Acid Rain, welches eben auf Fritz lief. Es klingt total nach Flume, so anders. Nachdem dieses Video durchgelaufen ist, klickt man sich natürlich weiter (oder bin das nur wieder ich?) und kam zu mehr Musik. Und just unter dem Video zu "Sega Sunset", was nichts mit dem Videospielehersteller zu tun hat, stand da so ein Link. Wer die Datei lädt und entpackt bekommt erstmal 25 Titel geschenkt, vom Künstler selbst. Wer sich die Musik gibt, wird merken, dass das alles recht dunkel und düster zur Sache geht. Alles ist rein elektronisch arrangiert und manchmal einfach so zu ende. Das könnte daran liegen, dass man ein hier ein paar unfertige Titel und Demos hat. Aber nicht verzagen, es gibt auch vollständige Alben und EP's, man muss nur suchen. So stieß ich auch auf Lorn's Bandcampaccount mit seinen Alben, die er für einen beliebigen Preis zur Verfügung stellt. "The Maze To Nowhere" (Part1 / Part 2 / Part 3) gibt euch die volle Packung, zwischen Schweben und Druck ist alles dabei.
Das war zwar viel Text, aber irgendwie kreiste die Musik seit dem echt häufig durch den Kopf, zumal die Webseite und die Videos auf seinem Youtubekanal echt unheimlich sind. Alles ist hier vertreten: ältere Animes, auf die ich irgendwie auch stehe und einige andere Videoprojekte, die das Gesamtbild abrunden. Da hat der junge Mann aus Wisconsin wohl einen Faible für. Wer noch mehr sucht, findet auch das Album Ask The Dust, ebenfalls auf Bandcamp, von ihm. Der Stil ist der gleiche, nur kostet das Album mal eben acht britische Pfund.
Anspieltipps: Left Side (mit infernalem Video), 555-5555 (wieder mit Video), Sega Sunset (wieder ein gutes Video), All Corrupt Everything
Lorn - The Maze To Nowhere (Part 3) (Quelle: Bandcamp.com) |
Und nicht vergessen, alles auf einer guten Anlage oder guten Kopfhörern hören, sonst habt ihr keinen Spaß an diesem derben Bass.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen