Samstag, 29. Februar 2020

Héro Echo - Deux Vies (Bandcamptage)

Im vorherigen Post gab es schon Französisch, hier eben auch. Nur die Musikrichtung ist eine völlig andere und dieses Mal habe ich auch das gefunden, wonach ich gesucht hatte.

Französischer Hip-Hop und Rap hat, in meinen Ohren, einen ganz eigenen Charme und Sound. Wer die Filmreihe Taxi kennt, kann sich sicher an den Soundtrack erinnern. Millenaire von One Shot hat es sogar in meine Snowboard-Playlist geschafft und ich feiere es immer wieder, wenn der Titel im Shuffel läuft. Beim Suchen auf Bandcamp ergab der erste Treffer gleich ein kostenloses, wenn auch kurzes Album der Künstlerin Héro Echo. Leider findet man nicht viel. Wie dem auch sei, das Album Deux Vies (zwei Leben) ist gut gelungen. Für die sieben Titel hat sich sich verschiedene DJs ins Boot geholt und jeder hat seine eigene Handschrift auf dem kurzen Langspieler hinterlassen. Rappen kann die Frau auf jeden Fall. Das Album könnt ihr kostenlos erwerben, indem ihr einfach 0€ eingebt. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Preis eingeben.

Anspieltipps: La ville, Les absents ont toujours tort

Héro Echo - Deux Vies
(Quelle: Bandcamp)

Der Winter ist fast rum und hier lag kein einziges Mal Schnee.

Keine Kommentare: