Mittwoch, 28. März 2012

Bandcamptage Vol. 6

Die Aufmachung das Covers hat mich bei der Suche auf Bandcamp schon angesprochen, deswegen hab ich es mir mal angehört und für gut befunden. Die Frau heißt Courtney Barnett und kommt aus Australien. Das Album an sich ist ziemlich einfach gestrickt und klingt schön verträumt, lädt zum Entspannen ein. Es bewegt sich dabei sehr nah am Blues, was keinesfalls schlecht ist, denn die 6 Titel gehen runter wie Butter.

Courtney Barnett - I've Got a Friend Called Emily Ferris
(Quelle: Bandcamp.com)
Die nächste Band befindet sich soundtechnisch irgendwo zwischen den Queens of the Stone Age, Postrock, Grunge und klingt irgendwie auch ein kleinwenig nach New Metal (böses Wort). Das Album ist sehr eingängig und gefällt auch nach öfteren Hören. Die Band nennt sich Crusades und kommt aus Willmington, was in den USA liegt. Das Erstlingswerk wurde auf den Namen New Year Repeat getauft und wenn man so auf's Cover guckt, hat's wohl was mit den Jahres- bzw. auch Lebenszyklen zu tun.

Crusades - New Year Repeat
(Quelle: Bandcamp.com)

Keine Kommentare: