Donnerstag, 29. März 2012

Bandcamptage Vol. 7

Haha... heute kam ich auf die wahnwitzige Idee, so die "berühmten" Suchwörter des Internet auf Bandcamp anzuwenden. Machmal kamen da echt komische Dinge raus und andere, die ich nicht mal im Ansatz gut fand/verstanden habe. Zum Glück gehört zum guten Teil die Band Support The Troopz mit ihrem, doch zugegeben, sehr kurzem Album Total Pussy. Dieses gibts aber für Umme, also soll sich da bitte keiner beschweren. Und dabei scheint sich irgendwie alles um die magischen 3 Buchstaben zu drehen & das Albumcover erst. Und den Titel Total Pussy bitte abfeiern.


Support The Troopz - Total Pussy

So, die nächste Band ist aus Vancouver, Kanada. Die hab ich jetzt nicht über CBC3 entdeckt sondern ganz normal über Bandcamp. Sie heißen Hermetic und ihr Werk, welches auf Bandcamp liegt, hört auf den Namen Civilized City. Man könnte meinen, man sei wieder in den 90ern. Curmudgeons Club wäre eine Hörprobe wert. Wer den Titel mag, wird den Rest auch mögen, da das alles zwischen Grunge und Post Grunge und Rock und Indie liegt. 

Hermetic - Civilzed City
(Quelle: Bandcamp.com)

Da ich auch Folk ab und anrecht amüsant und unterhaltsam finde, werde ich heute mal mit nem Folkalbum abschließen. Das Album Quill von Bison ist recht angenehm zu hören, feiert aber weniger als Mumford & Sons. Was nicht so schlimm ist. Somit entlasse ich euch mit diesem Album doch recht ruhig in das, was auch immer ihr heute oder morgen macht oder machen werdet.
Bison - Quill
(Quelle: Bandcamp.com)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bison ist also eines der "berühmten" Suchwörter des Internet.

Sternen Wanderer hat gesagt…

Naja, nicht wirklich, das entstand eher durch Zufall.