Montag, 16. Juni 2014

Bandcamptage Vol. 124

Ihr kennt das sicher alle, ihr seid in einer gewissen Grundstimmung und findet auf einmal Musik, die eigentlich nicht dazu passt. So oder so ähnlich erging es mir bei Delacroix aus Calgary, Alberta. Das liegt in Kanada... nein CBC3 hat dieses Mal nichts damit zu tun.

Ich hätte in diesen Orten eigentlich niemals so etwas hartes vermutet. Es gibt hier Hardcore, Metalcore, Shouts an allen Ecken und Kanten, sogar kleine versöhnliche Einlagen. Vier junge Männer haben all ihre Energie auf eine selbstbetitelte EP gepackt, die vier Titel und ein Intro umfasst, und lassen ihrer Kraft freien Lauf. Man könnte meinen, dass man sie bald neben Bring Me The Horizon oder Crossfaith auf Festivalplakaten sehen könnte. Egal, diese EP gibt es auch für klamme Kassen und Geldbörsen, ein ordentliches Angebot, wie ich finde.  Selbst das Albumcover ist eine Augenweide.


Delacroix - Delacroix EP
Was die anderen nur mit diesen komischen Bällen haben, die von Links nach Rechts getreten werden...

Keine Kommentare: