Mittwoch, 19. Dezember 2012

Bandcamptage Vol. 60

Das Wochenende war die eigentlich geplante Weihnachtsfeier von Scene 2 Act. Leider waren irgendwie doch nur 3, davon war einer der Anwesenden meine Nase. Trotzdem war es eine große Sause, mit wenig Schlaf, viel Party und netten Leuten.

Die erste Band für das heutige Musikprogramm wird beigesteuert von Phox aus Baraboo, wo man nach eigenen Angaben als kleines Kind relativ viel Gift trinkt und dadurch zu einem Mutanten wird. Was daran war ist und was Fiktion, überlass ich mal euch.


Die Musik dieser Band ist eine interessante Mischung Blues, Indie-Rock, ein wenig 70's Rock und Pop. So schlängelt man sich angenehm über ein tolles Album und man lässt hier und da sogar so klingen, als stünde man direkt neben dem Tonmischer. Ein lustiges Konzept, wie ich finde. Die Nasen, die hier öfters mal rüberstöbern, wissen ja das unter diesem Thema die Alben kostenlos sind, so wie auch hier das Album Friendship. Man darf hier so viel zahlen, wie man mag, ohne ein Minimum. Wer also schon alles für Weihnachtsgeschenke ausgegeben hat, aber eine neue Platte will, darf hier für 0€ laden.


Phox - Friendship

Die nächsten im Bunde kommen aus Wellington und nennen sich 47 Diamentes. Ihre Musik würde ich mal als Indietronic beschreiben. Alles andere würde hier nicht stimmen, maximal vielleicht noch Industrial, aber sonst. Die Platte Still Friends ist zwar nur 6 Titel lang, dafür aber kostenlos. Wer also für seine nächste Weihnachtsfeier Partymusik für Lauinger braucht, kann hier getrost zugreifen. Die Gäste werden es dir, lieber Leser, danken.

47 Diamantes - Still Friends
Und in beiden Alben hat man Freunde versteckt, wer sie findet, darf sie auch behalten.

Keine Kommentare: