Freitag, 28. Dezember 2012

Mal was anderes die 14te

Wie ihr wisst ist der Blog ja relativ bunt gestaltet, was die Musikvariation angeht. Wisst ihr eigentlich, außer vielleicht eins zwei unter euch, die es eh schon wissen, dass es Rap/Hip-Hop auf Bayrisch bzw. auf Österreichisch/Slang gibt?


Die Vamummtn zum Beispiel, ihreszeichens aus Österreich, sind mir damals zu Ohren gekommen, als jemand zu Ausbildungszeiten einen Facharbeiter als Krocha beschimpft hat und ihn dann ewig mit dem Video zugetextet hat. 

 
Die Vamummtn Krocha Hymne - MyVideo

Daheim hab ich dann das Video gesucht und mich über die Sprache gewundert, aber die Trendkritik erfasst und für gut befunden. Die Jungs haben seit dem schon 2 Alben auf den Markt geschmissen und dank ihrer Popularität haben sie sogar schon auf dem Area4 gespielt. Und zur Weihnachtszeit haben auch die Jungs ein neues Mixtape, für Lauinger ins Internet geladen. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf "Wast wos i man?". Man verbaut sogar Dubstep-Beats und hier und da gibt es ganz bekannte Melodien, aber ladet und hört selbst.


Das ganze Mixtape mit 16 gestandenen Tracks gibt hier und hier zum Download, ganz legal, for free. 

Die Vamummtn - Was Wos I Man

Die Vamummtn hatten auf ihrem Facebook-Profil irgendwann mal ein Video vom Liquid gepostet...

 
Der Junge rapt Bayrisch und das so schnell, das einem die Ohren flattern. Und auch dieses Stück Mundart gibts für Lauinger auf die heimische Festplatte und hört auf den Namen LALILULELO. Ein ganzes Album voller Worte, die mehr als 70 Millionen in Deutschland nicht verstehen. ;)

Liquid - LALILULELO
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das auch auf Sächsisch funtkioniert. Gegenbeweise nehme ich gerne entgegen.

Keine Kommentare: