Samstag, 12. Mai 2012

Bandcamptage Vol. 19

Ich bin gerade dabei, mein Zimmer wieder einzurichten und merke, dass man für Alltag nicht wirklich viel braucht und der Rest eigentlich nur Dekor ist. 

Einer meiner Verflossenen hatte vor kurzem einen Titel gepostet, sie durchstöbert mittlerweile auch Bandcamp, benutzt aber einen anderen Algorithmus. Aber durch sie, bin ich erst auf dieses Album aufmerksam geworden.

Die Band, die hier ihr Album für Luft und Liebe anbietet, heißt Capitaine Soldat und kommt aus Montréal, Canada. Ihr Album Mon Amie La Bouteille klingt wie eine Mischung aus Mixtape, Hip-Hop und anderer Musikrichtungen, aber hier und da wird es manchmal auch recht melancholisch oder auch mal unheimlich. 
Gazello klingt wie aus einem alten TV-Film oder aus einer Dokumentation; zu Cinq Heures würde ich gerne durch tiefen Pow pflügen und Samsara klingt wie ein nicht enden wollender Fluss. Aber nicht denken, dass das Album nur 3 Titel umfasst, hier gibt es das 5-fache. 
Capitain Soldat - Mon Amie La Bouteille

Keine Kommentare: