Freitag, 4. Mai 2012

Bandcamptage Vol. 17

Oh, wo fange ich hier an? Hm... wir schrieben das Jahr 2007. Ich war Single und eigentlich für viele Schandtaten bereit. Mein bester Freund und ich sind viel um die Häuser gezogen und ich habe mit ihm viele Konzerte besucht, darunter Seeed und Korn. In dieser Zeit haben wir auch, oder eigentlich eher er, die Band LAID entdeckt. Die haben wir mehrfach besucht und so auch jede Menge andere Bands entdeckt, wie zum Beispiel Sweet and Easy to Peel oder auch Jennifer Rostock, die wir damals, dank eines Codeworts, noch für 3€ gesehen haben. Mit LAID waren meist auch die Crashcaptains an Board, die angenehm atmosphärische Gitarrenmusik spielen. Und unplugged gibt es eine reine Wucht auf die Ohren. 
Das Coole an der Band ist, dass sie einen Bandcampaccount haben, auf dem ihre erste EP mit 4 Stücken abgelegt ist, die man für 0€ laden darf. Da es sich hier um ein "Name Your Price"-Angebot handelt, darf man so viel zahlen wie man möchte. Zahlt man aber mindestens  5€, bekommt man das Album Pioneers, aus dem Jahre 2008 mit dazu, Damals noch unter dem Namen Olneyair und mit  Musik, die näher am Indie-Rock & Postrock ist & einem auch mehr auf die 12 gibt. 
Crashcaptains - EP


Mich hat die Band überzeugt & ich hoffe das hat sie euch auch. Falls sie in eurer Nähe mal auftreten sollte, empfehle ich einen Besuch. 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde das Englisch von Deutschen Saengern klingt haeufig sehr matschig. So auch bei Crashcaptains/Olneyair. Vielleicht kannst du ja mal in einem Blog Post erklaeren, was der Grund dafuer ist, dass sich so viele Bands in einer Fremdsprache versuchen.

Anonym hat gesagt…

Sweet And Easy To Peel gibt es anscheinend auch nicht mehr :(

Deren Kostueme sind in guter Erinnerung.

SweetAndEasyToPeel hat gesagt…

Keine Sorge lieber Anonym, wir leben noch. Die inspirative Phase war nötig, sodass 2015 eine Bühnenrückkehr angestrebt wird. Also vergesst uns nicht! ;)

Sweet And Easy To Peel