Mittwoch, 30. Mai 2012

Bandcamptage Vol. 25

Vor ein paar Tagen hatte ich hier mal Lipstick Homicide aus Iowa gehabt, also im Blog. Ein Mitglied der Blendours, Trevor Treiber, hatte bei denen auf dem Album Isnt It Glorious ein kleines Gastspiel, mit Gitarre und Gesang. Das habe ich aber erst herausgefunden, als ich auf die Facebookpage der Band ging. Aber fangen wir von vorne an.

Die Blendours muss man sich vorstellen wie Blink182 nur ohne Strom auf den Gitarren oder wie Buddy Holly mit auf doppelter Geschwindigkeit. Also ists das irgendwie Pop-Punk mit zwei Stimmen auf akustischen Gitarren.

 Der Humor der beiden ist richtig gut, mit Anspielungen auf große Filme wie Broke Back Mountain als Albumnamen. Und hier und da, wie in Mario Karts and Broken Hearts oder in Miley and Me, merkt dass man es wohl mit Nerds zu tun haben könnte. Das schadet der Musik aber keineswegs. Die ersten 3 Alben Country Grandpa (dieser Wortwitz wieder), Disability Blues und Broke-Zach Mountain sind jeweils kostenlos ladbar und sind durchgängig mit diesem Humor durchsetzt. Ich finde die Musik gut und aufheiternd. Wer danach nicht lachen kann oder zumindest schmunzelt, dem kann ich hier dann auch nicht mehr weiter helfen. 
The Blendours - Country Grandpa
The Blendours - Disability Blues
The Blendours - Broke Zach Mountain

Und woher nun die Namensänderung kommt, kann ich euch leider nicht erklären. Aber die Musik ist gut. 

Edit 11.06.2012:
Nachdem ich den Jungs von The Blendours meinen Post gezeigt hatte, sind die vor Freunde gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Sie waren begeistert davon, wie genau ich den gespielten Stil getroffen hätte und geben Christian und mir sogar die Erlaubnis, die Titel für unsere Sprechpausen ins Internet streamen zu dürfen.

Derweil gibt es wieder neuen Output. Die EP hört auf den Namen Go To The White House und ist ganz und gar The Blendours und für "Name Your Price" ohne Minimum. Somit ist hier alles studenten-freundlich und man kann so viel geben, wie man möchte. In diesem Sinne, haben wir wieder was gelernt für heute, auf wiederlesen.
The Blendours - Go To The White Houes EP

Keine Kommentare: