Montag, 7. Mai 2012

Bandcamptage Vol. 18

Die letzten Tage in München habe ich festgestellt, dass ich doch mal eine Band gefunden hatte, damals 2007 über myspace, die aus München kommt. Und warum ich nicht versucht habe, mit den Leuten in Kontakt zu treten. Denn mit Gordons Tsunami Week habe ich bereits schon mal ein paar Worte gewechselt. 2007 hatten sie schon eine EP hochgeladen, die man sich für Umme ziehen durfte. Ein paar Jahre später (?) kam nochmals eine EP, seitdem habe ich nicht weitergeforscht, bis auf Gestern. Und siehe da, diese Band gibt es noch, sie treten auch auf und haben sogar einen Bandcampaccount. Sie haben sogar ein Album namens We See The Reflection Of Ourselves In The Frames We Look At. Ihr Sound bewegt sich mit massiven Klangwänden zwischen Dredg, den Deftones und vielleicht auch ein wenig neben Tool.  Es gibt zwar keinen Gesang, was bei der Soundwand auch nicht nötig ist, dafür komplettiert eine E-Geige hier und da das ganze... Zimmer, wenn wir hier schon von Wänden reden. Die Musik bewegt sich also eher im Post-Rock, denn woanders, aber das ist auch gut so, und nebenbei, das Album darf man sich auch für Luft und Liebe laden.
Gordons Tsunami Week -
We See The Reflection Of Ourselves in The Frames We Look At


Keine Kommentare: