Donnerstag, 6. Juni 2013

Bandcamptage Vol. 78

Mir wurde vor kurzem gesagt, ich hätte zu wenig Sprechgesang im Programm. Das kann mitunter daran liegen, dass es erstens davon zuviel auf Bandcamp und sonst wo gibt, da ja wirklich jeder mit nem Rechner und nem Mikro was aufnehmen kann; und zweitens, dass nicht alles gut, was als Rap bezeichnet wird, rein subjektiv betrachtet. 

Ich persönlich stehe auf Hip Hop/Rap aus den neunzigern, von House of Pain. Ich mag auch Hilltop Hoods, aus Australien. Sonst fehlt mir meist das gewisse etwas. Das Label Sinotpic Music kommt aus England und vertreibt Sprechgesang, genau der Art, wie ich sie mag. Keine übertriebenen Instrumentalisierungen, kein Autotune, ganz einfach gehalten. Man denkt ... oder ich denke eher an eben die Hoods oder Cypriss Hill.

Der Sampler We Don't S**t Hip-Hop Vol. 4 bietet einem eine kleine Schnittmenge dessen, was auf dem Label so zu finden ist. Und das ist genau der Sound, den ich so mag. Und natürlich gibt es das ganze für einen frei wählbaren Preis auf die heimische Festplatte, ohne dass man ein Minimum haben will. 

Sinoptic Music -
We Don't S**t Hip Hop Vol. 4

Und das mit den Sternchen, dass könnt ihr euch denken, warum das da so zu finden ist.

Keine Kommentare: