Samstag, 8. Juni 2013

Bandcamptage Vol. 79

Erinnert ihr euch noch an Darker My Love aus Australien? Nicht? Hier klicken. Die laufen auf dem Label Yes Please, welches ebenfalls aus Australien ist. Heute kam über Bandcamp, wirklich als Absender, eine E-Mail mit einem interessanten Link. 

Die Band Cosmo's Midnight kommt aus Sydney, besteht aus zwei jungen Menschen, die, wie sie selbst auf Facebook schreiben, Musik auf Computern machen. Als ich dem Link folgte wurde ich genau von dem Sound, diesem elektrisch vielschichtigem und leicht frickeligem erfasst. Das klingt alles wie eine Mischung aus The XX, Purity Ring und Grimes. Besonders der Titel Phantasm mit der Sängerin Nicole Millar hat es mir angetan. Dazu gibt es, man sehe und staune, ein Musikvideo. Das sagt zwar nicht so viel aus, wie ich finde, es passt aber zu dem, was man hört zumal es ein Stück weit das Cover des Albums wiedergibt, rein optisch.




Soviel nun dazu. Das passt hier alles so gut zu dem was gerade passiert, auch zu Sonnenuntergängen und zum Chillen, wie man auf Neudeutsch so schön sagt. Das Album Surge, oder viel mehr eine EP, gibt es auf Bandcamp zu einem Preis, der euch am meisten gefällt, und das ohne Minimum.  


Cosmo's Midnight - Surge

Und nun entlasse ich den geneigten Leser/Hörer zu dieser entspannten Musik in das Wochenende.

Keine Kommentare: