Freitag, 28. Dezember 2012

Bandcamptage Vol. 61

Hachja, die Weihnachstfeiertage sind nun rum. Ein paar Runden habe ich auf dem Snowboard schon hinter mir, hier auf der Winklmoosalm.

Heute habe ich einen ruhigen geschoben, Karten gekauft und meine Jacke geflickt und zugegeben, man wird ja nicht jünger.

Aber, da hier Weihnachten Funkstille war, gibt es hier noch einen kleinen Rundumschlag, Alben, die hier schon ne Weile auf "Halde" liegen und noch nicht im Blog waren. Es werden mehrere Musikrichtungen abgedeckt, so dass für jeden was dabei sein sollte.


Beginnen werden wir heut mit This Is Your Life aus Richmond. Diese Band pielt sich seit 2010 die Finger an den Gitarren, Bässen und Trommeln wund. Dazu w
erden die Stimmbänder ziemlich stark beansprucht was zu derben Melodic Hardcore führt. Ihr Album Before We Fade Away, 12 Titel lang, gibt es für einen frei wählbaren Preis auf Bandcamp. Wer also ein enig was auf die Mütze will, greife hier zu. 

This Is Your Life -
Before We Fade Away

Family Cat, so will die nächste Band genannt werden, spielen sich mehr so in Richtung Blink 182 oder auch Everyone Everywhere (einige werden sich sicher erinnern), singen aber weniger Hell. Die EP Don't Let This Be You ist auch nicht sonderlich lang, das Cover auch nicht das schönste, aber dafür für 0Cent, wenn man denn mag. Wer gerade weihnachtlich drauf ist, darf natürlichein paar Dollar, Euro oder Franken oder oder oder rüberschieben. Wer Lust auf eine Kasette hat, kann sich die dort auch bestellen, kostet aber natürlich was.

Family Cat -
Don't Let This Be You
Ist euch noch zu weich, dann nehmt euch die EP You're (not) Alone von Ikari, natürlich für 0Cent, wenn ihr mögt. Hier gibt es mehr Hardcore, ja fast Screamo auf die Ohren und auf die Festplatte, wenn der Sound denn genehm ist. Richmond scheint wohl so eine kleine Hochburg für Hardcore und Punk zu sein. 


Ikari - You're (Not) Alone
Ihr kennt doch sicher die Stadt Hamburg oder habt zumindest von ihr gehört. Da kommen ja auch Bands her, wie 4Lyn, die ich hier schonmal... nennen wir es mal zerfetzt... hatte. Me Succeeds kommen auch aus der Hansestadt. Wenn ihr genug vom Geknüppel habt oder an sich nur etwas ruhigeres mögt, empfehle ich das Album Rongorongo. Das ganze gibt es für 0€ auf die Festplatte, wie ich finde, ein sehr lohnenswerter Download, die Hanseaten schaffen es mit Gitarren, Synthies, Xylophonen und allerlei anderem Instrument eine traumhafte Kulisse zu schaffen, wie geschafft für's Träumen. Mein Anspieltipp ist Teachers ... ach was, das ganze Album. 


Me Succeeds - Rongorongo
Mir fällt gerad auf, dass alle drei Albumcover monochrom sind. Ist bei der Musikqualität eigentlich hinfällig. 

Noch nicht alternativ genug oder gar zu elektrisch? Dann nehmt doch das Album Little Battles von She Makes War. Wenn ihr auf Nine Inch Nails steht oder auf Melissa auf der Maur, dann könnt ihr hier gerne zugreifen. Ihr dürft selbst wählen, wie viel ihr Zahlen wollt, müssen tut ihr nicht... oder so... und diesmal gibt es hier ein Cover in Bunt und Farbe.


She Makes War - Little Battles

Keine Kommentare: