Dienstag, 27. März 2012

Bandcamptage Vol. 5

Ich weiß nicht ob ihr wusstet, einige gewiss schon, aber ich hab auch ein Herz für laute Gitarren, Riffgewitter & so'n Zeug. Kaum zu glauben, dass Bandcamp selbst da Dinge bereithält, die man, wenn man denn möchte, für Umme ziehen kann. So auch Widekmusic mit dem Album 2010 Songs es sind zwar keine 2010 Lieder, aber das tut dem nichts zur Sache. Ne ordentliche Portion Metal gibts da um die Ohren, zw. Göteburger Schule, Bring Me The Horizon und Goth Metal aus Ländern, durch welche der Polarkreis gezogen wurde.

Widekmusic - 2010 Songs
(Quelle: Bandcamp.com)

Die Herren von Silent Havoc sind genau vom anderen Ende Europas, da wo es im Sommer unerträglich warm werden kann. Die Spanier sind etwas mehr metallastig.  Mehr Soli und so, aber auch mal ganz gerne so richtig derb auf die 12. Tides gibts sowie auch den Vorgänger, für 0€auf die Festplatte und das bei der Produtkionsqualität. 


Silent Havoc - Tides
(Quelle: Bandcamp.com)


Die nun folgende band kommt daher, wo die Tea-Party damals in den USA stattfand. Das Album gefiel mir auf Anhieb. Die Jungs spielen guten Metalcore, mit allem was dazu gehört. Die Band heißt Greenstreet und läuft auf dem Label We Are Triumphant. Das Album gefiel mir gleich beim ersten Durchhören und macht immer noch Spaß.


Greenstreet - Deafense Like Sirens
(Quelle: Bandcamp.com)

In diesem Sinne, metal up your ass!

Keine Kommentare: