Freitag, 7. Februar 2014

Be(at)quick 4: Billa Quase - Zentai Teki Ni

Da ich hier nun schon öfter etwas von Beatquick drinnen hatte, hier, hier und hier, dachte ich mir, dass es dem Plattenlabel nur gerecht gegenüber wäre, wenn es hier ein eigenes Label bekommt. 

Der Billa Quase des Pad Trios hat sich nun in seinem Stuido hingesetzt und Klänge und Instrumente aus verschiedensten Kulturen gesammelt, darunter Pakistan, China und die Türkei. Diese Klangvielfalt hat er dann, im Respekt zur jeweiligen Kultur, in Einklang gebracht und damit ein Stück Urlaub auf ein Album gezaubert. Der Name Zenai Teki Ni kommt sogar aus dem Japanischen und meint sowas wie "all around". Billa schwangt hier zischen klassischen Break Beats und kommt hier und da mal in die Ambient-Gefilde. Das ist ziemlich entspannt, was ich so eigentlich garnicht erwartet hätte. Also, wer etwas entspannung für den Kopf braucht, darf sich, wie üblich bei Beatquick, das Album für Luft und Liebe herunterladen. Wem das Album richtig gut gefällt und das Label und den Künstler unterstützen möchte, darf sich die CD bestellen, die am 27.02.2014 veröffentlicht wird. 

Billa Quase - Zentai Teki Ni
Und draußen spielt das Wetter Frühling.

Keine Kommentare: