Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahresende, was kommt?

Moin an alle, die hier schon eine Weile mitlesen und an die, die hier zum ersten Male vorbeischauen. Es war ruhig, das ist klar. Das kann daran liegen, dass gerade viel Arbeit ist, aber auch daran, dass ich neue Ideen gebraucht habe und etwas Zeit.

Im neuen Jahr wird es ein paar neue Themenbereiche geben, damit ihr auch informiert seid, wenn eine eurer neuen Lieblingsbands auf Tour ist oder wenn ein paar neue Alben am fernen Horizont erscheinen werden, auch wenn hier nicht alle mit einem Review auftauchen werden. Die Charts wird es wie gewohnt geben, keine Angst, auch wenn dieses Jahr wenig kostenlose Alben zu finden waren.

Oben werden ein paar neue Reiter auftauchen, die Konzerte umfassen und was kommen wird. Gestaltungstechnisch muss sicher noch was gemacht werden, dass ist aber das, was ich mir für das neue Jahr vorgenommen habe. Desweiteren überlege ich, wie hier mal gelesen, wieder eine Form der Ausarbeitung anzufangen. Ich werde bestimmte Themengebiete, wie Radio oder auch Musikfernsehen abgrasen und einige Meinungen dazu einholen, weil es sicher für den ein oder anderen interessant ist, zu wissen, wohin sich die ganze Geschichte mit der Musik bewegt, wer Einflüsse hat und wer sich wünscht, welche Einflüsse zu haben. Fast sowas wie ein Kummerkasten, nur dass ich die Fragen dazu formuliere.

Das einzige Problem wird sein, dazu noch die Zeit zu finden, bzw. die Energie aufzubringen. Mögen das einige als Zweifel wahrnehmen, aber so ein 48-Stunden-Tag wäre nötig, um alles abzudecken, was nötig wäre, um hier mehr zu bewegen. Und wer sitzt bei schönstem Wetter schon gerne drinnen?

Und da nun alle Geld ausgeben um die Luft mit Feinstaub aus Raketen zu belasten, gebe ich mal hier Musik raus, die an sich schon derbe knallt und vor voller Energie und Chaos nur so zu bestehen scheint. Die Schottische Band Frontierer hat ihr Album Orange Mathematics mit fünfzehn Titeln auf Bandcamp veröffentlicht. Wer nicht weiß, was Mathcore ist, sollte hier seine Ohren reinhalten, bitte gerne mit ausreichend und gut ausgestatteten Ohrhörern oder einer Anlage; Handy- und Laptoplautsprecher könnten hier nerven. Der Preis bleibt eure Entscheidung, wer all sein Geld schon in Böller und Knaller gesteckt hat, kann hier ebenso getrost zugreifen und danach alles zerlegen, was ihm in den Weg kommt.

Anspieltipps: Bleak, Helium Vat, Tunnel Jumper

Frontierer - Orange Mathematics
(Quelle: Bandcamp.com)

Das knallt mal derbe und die Farben erst.

Keine Kommentare: