Liebes MTV,
was ist nur aus dir geworden? Was ist nur aus den Zeiten geworden, wo man dich bedenkenlos hat anschalten können und erwarten konnte, dass Musik lief. Damals warst du sicher ein Novum im TV, aber mit der Zeit hast du dich verändert, deine Programme umgestellt und angepasst und dann hattest du auf einmal deutsche Moderatoren. Irgendwann kamen die ersten "Reality-TV"-Sendungen, wo man Autos pimpte, Leute verrückte Sachen machen ließ oder auch mal hinter die Kulissen gesehen hat, was nun bei Musikern so abgeht, wie sie wohnen, wie der Alltag auf einer Tour aussieht. Damals hattest du auch viele Moderatoren, am besten fand ich ja den Kafka, dem konnte man immer zuhören und es wurde mir nie langweilig. Aber irgendwann hast du es übertrieben, mit den "Non-Musik"-Shows, es ging immer weniger um Musik, wofür das M vor dem TV ja steht und ich hab mich geärgert. Nur einmal im Jahr, wenn ich wusste, ihr übertragt RaR , dann hatte es sich noch gelohnt sich eure Bilder und Töne aus dem Ether zu fangen. Aber heute?
Gut, irgendwann gab es ein Interview mit einer Ankündigung, dass MTV bald Pay-Tv sein würde und das man doch aktuell ein hochqualitatives Programm sende. Ich konnte vor lauter Lachen nicht mehr und dachte mir nur ".... MTV... aktuell ein hochwertiges Programm?..." "... wer will denn freiwillig für Reality-Quatsch zahlen?..." und du bist langsam in Vergessenheit geraten. Die einzigen, die in meinen Augen die Flagge immer hoch gehalten haben und hatten und noch hoch halten, sind die Mods von Game-One. Aber auch ihnen habt ihr immer mehr Sendezeit genommen und die Qualität hat spürbar nachgelassen.
Nun weiß ich nicht, wie gut die Einnahmen aus dem Pay-TV-Bereich bei euch sind, wenn ihr den selben Quatsch sendet wie RTL und RTLII kann da eigentlich nicht viel bei rumkommen. Ein Glück, dass ich kein TV mehr habe. Aber dann muss ich das lesen:
Zuerst dachte ich: "Cool, Serj von System spricht" Aber dann kam mir, bei den schon markierten Stellen irgendwie fast das Essen wieder durchs Gesicht. Sicher ist keiner Fehlerfrei, aber so ein Deutsch und die beiden Fehler in einem kleinen Interview. Liebes MTV, ich schreibe meinen Blog hier, ohne Geld dafür zu bekommen. Du willst nicht wissen, wie viele Stunden ich hier schon gesessen habe um gute Musik zu finden und du willst nicht wissen, was man manchmal für Grütze dabei hat und Serj würde das sicher auch missfallen, wenn er wüsste, wie das deutschsprachige Resultat des Interviews aussah. Aber in diesem Moment möchte ich behaupten, dass mein Blog, der für mich kein Geld abwirft 1. interessanter ist, da er nicht zum X-ten Male über den Arsch von Sternchen XY berichtet, sondern über Musik, die dazu zum Großteil noch kostenfrei ist; 2. hier irgendwie mehr Musik läuft, als bei euch zuletzt zu Free-TV-Zeiten und 3. ich solche Sätze, wie diese beiden Markierten da oben in dem Screenshot mir 3mal durchlese, bevor ich sie vom Stapel lasse. Von dir MTV hätte ich sowas erwartet, dass du dich kümmerst. Der Fehler wurde ja nun behoben, wie man hier nun lesen kann. Vielleicht musst du den Menschen, der das getippt hat, besser bezahlen, damit er nicht nochmal den selben Fehler macht. Sicher sind tape.tv , youtube und vimeo eine große Konkurrenz für dich, aber frag dich mal, wie es so weit kommen konnte.
Liebes MTV, wenn du mir darauf antworten möchtest, wird auch diese Antwort hier erscheinen, wenn du nicht möchtest, dass ein Screenshot hier rumliegt, dann werde ich diesen entfernen und dafür die Original-Zitate niederschreiben.
Mit besten Grüßen,
ein ehemaliger Fan.
Liebes MTV, wenn du mir darauf antworten möchtest, wird auch diese Antwort hier erscheinen, wenn du nicht möchtest, dass ein Screenshot hier rumliegt, dann werde ich diesen entfernen und dafür die Original-Zitate niederschreiben.
Mit besten Grüßen,
ein ehemaliger Fan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen