Dienstag, 10. Juli 2012

Mal was anderes die 8te

Die Band Alphacloud habe ich über den Elektrischen Reporter gefunden. Dort gaben sie ein Interview zum Thema Streaming via Spotify, Simfy und Co und dem daraus resultierenden Konsum an Musik sowie die Vergütung der Künstler. 


Alphacloud ist eine recht interessante Mischung aus Nationalitäten, der Sänger William Besson, hat erst einige Jahre in London und Paris gelebt, bevor er nach Berlin ist um dort mit drei Freunden eine Band zu gründen. Das Resultat klingt wie eine recht bunte Mischung aus Portishead, Nine Inch Nails und ist trotzdem an einigen Stellen recht gut tanzbar, einiges würde sogar auf nen Sonntagmorgen passen. Das Album "Past Forward" gibt es kostenlos, wenn man sich per E-Mail registriert. Man muss die Mail aber genau durchlesen, da die Datei selbst nicht verlingt ist, sondern man sucht die Stelle von http bis .zip, Kopiert diese und fügt diese dann in die Adresszeile des bevorzugten Browsers ein.
Die Band selbst ist multimedial recht gut aufgestellt. Neben Musikvideos, gibts nen Tumblr und einen Soundcloud-Account. 





Damit ihr euch einen Eindruck vom Album machen könnt, gibt es hier noch das ganze Album zum anhören, damit ihr dann entscheiden könnt, ob ihr das auch laden wollt.

Keine Kommentare: