Donnerstag, 17. Januar 2013

Bandcamptage Vol. 64

Holla, da sind... bin ich wieder. Die Schreibpausen bitte ich zu entschuldigen. 

Im letzten Post hatten wir jemanden aus Reykjavík, heute wieder. Diesmal handelt es sich um zwei Ladies, die sich wohl wie Ying und Yang gegenseitig ausgleichen. Sie nennen sich My Bubba & Mi, haben in sich in Koppenhagen getroffen und machen nun in Island Musik, die nicht nach Island klingt.

Die Musik klingt, als säßen sie auf einer Veranda einer Holzhütte in den Wäldern der USA und nicht bei klirrender Kälte in einem Studio. Alles wird auf akkustischen Gitarren eingespielt, kein Strom irgendwo. Und so gelassen, dass man das entweder an nem Sonntagmorgen zu einem schönen Frühstück hören möchte, oder sich in einer verträumten Werbung eines Telekommunikationsanbieters oder einer Versicherung vorstellen kann. 

All ihre Alben laufen unter Creativ Commons. Die Preisgestaltung ist eine frei wählbare, also, wie immer auf meinem Blog, Studenten- und Schülerfreundlich. Hier geht es zu ihrem Bandcamp-Account und hier zur Internetseite.

My Bubba & Mi -
How It's Done in Italy
My Bubba & Mi - Bob
My Bubba & Mi - Wild & You

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte die Band auch schon einmal für Sprechfunk auf der Playliste, die dann aber aus irgendeinem Grund verworfen wurde. Vielleicht passt sie einfach nicht zur Sendung, aber ich lasse mich gerne überreden, wenn du passende Titel empfehlen kannst.