Freitag, 25. Januar 2013

Jamendosis Vol. 15

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold. Oder wie es der Ronny vom Kraftfuttermischwerk einst so schön formuliert hat: "Reden ist Silber, Essen ist Gold". Das war so um die Weihnachtszeit, das erklärt sicher so einiges.

Die Band Silence Is Sexy kommt aus den Niederlanden, ob sie sich dabei aber an selbige Sprichwörter halten, sei dahingestellt. Zumal ich nicht mal weiß, ob es in der niederländischen Sprache so eine Redewendung gibt. Die Musik die dieses Quintet auf CD oder eure Festplatte bannt, würde ich als Pop bezeichnen, mit leichten Indie-Einflüssen und so ein wenig Dark-Wave. Die Spanne reicht von Ruhig entspannt bis zu extrem tanzbaren Material. Die Band ist nicht nur auf Jamendo zu finden, sondern auch auf Bandcamp. Die letztere Alternative zum Streamen empfehle ich allen iPod-Touch- und iPhone-Besitzern, da Jamendo aus eigener Erfahrung, nicht wirklich auf diesen Geräten, trotz App, funtkioniert. Die Downlaods sind natürlich, wie für den Großteil der Musik hier neben dem Strom, kostenlos, dank CC-Lizenz.


Achso, die Alben die ich euch ans Herz legen möchte sind Modern Antiques Vol. 1 und This Ain't Hollywood. Bei Bandcamp kann man natürlich auch ein paar Cent oder Euro springen lassen, wenn man mag.


Silence is Sexy -
This Ain't Hollywood
Silence Is Sexy -
Modern Antiques Vol. 1

Keine Kommentare: