Freitag, 18. Oktober 2013

Bandcamptage Vol. 92

Vor kurzem habe ich einen Blog gesehen, der jetzt ein Jahr läuft und schon mehr als 44.000 Besucher hat. Ich kann da nicht ganz mithalten, ob das an meiner Schreibe liegt oder an der Sparte, die ich bediene, kann ich nicht ausmachen. Sollte ich?

In den Anfangszeiten dieses Blogs lief hier mal Gorgeous Bully über den Schirm und in einige Ohren. Ab und an komme ich dann auf den Trichter, mal zu schauen, was die Bands so anstellen oder ob sie überhaupt noch aktiv sind. So suchte ich eben Gorgeous Bully und durfte mit voller Freude feststellen, dass man immer noch Musik schreibt und aufnimmt. Das Quartett spielt sich so neben Bass Drum Of Death ein, wobei man auf der letzten EP, mit dem Namen Bullring, eigentlich recht ruhig wirkt. Man hört mehr Instrumente deutlich heraus, die Produktion ist auch etwas leiser geworden. Das Gute an dem ganzen, die Platte, die vorher noch einen Festpreis hatte, gibt es nun von der Band selbst zu einem Preis, der einem gerade in die Geldbörse passt. Die anderen beiden Nachfolger von The Young Obese gibt es ebenso für diesen unschlagbaren Tarif. Meine Anspieltipps von diesem Album: Who Do You Think You Are, Adjusting To Change. Wie bereits erwähnt, ist dieses Album sehr nah an eben Bass Drum of Death.
 
Gorgeous Bully -
The Young Obese


Das zweite Werk der Briten aus Manchester hört auf den unglaublich langen Namen You Can't Fight Sickness With Tea And Bisuits. Diese Platte wirkt etwas klassischer, man hat die Abmischung etwas leiser gehalten und klingt ein wenig nach Beach Boys. Man bleibt aber dennoch schnell, sich selbst treu und spielt anständigen Garage-Rock. Anspieltipps sind hier: Forever Young, You Can't Fight Sickness With Tea And Biscuits und Three Load Duh.

Gorgeous Bully -
You Can't Fight Sickness With Tea And Bisuits

Und zu guter letzt Bullring, das entspannteste Werk, kann man sich gerne bei einem warmen Bad geben oder an einem See mit Sommer drumherum und einem Sonnenaufgang vor der Nase. Es macht trotzdem Spaß, zeigt es doch eine Entwicklung, die man durchgemacht hat. 

Gorgeous Bully - Bullring

Keine Kommentare: