Dienstag, 14. Januar 2014

Bandcamptage Vol. 110

Bald gibt es im Blog wieder eine neues Thema. Grund dafür ist, dass mich eine Silke von result promotions angeschrieben hatte, wie auch immer ich in deren Mailverteiler gelangen konnte. Entweder zeugt das von der Qualität, die es hier gibt oder ... Ach was weiß ich, also, gefreut und weiter im Kontext.

Bereits letztes Jahr zu meinem Geburtstag, also vor knapp sechs Monaten, hatte mich Brian Hillhouse angeschrieben, der seinerseits auch Fan von Bass Drum Of Death ist. Er ist auch Mitglied einer Band, die Seraph/ The Light heißt. Wie eben BDOD kommt auch Seraph aus Mississippi, nur ist die Musik eine völlig andere. Dunkelbunt gemischt, das trifft es. Die Platte The Stages Of Fading Away ist mit Gitarren Bässen, Schlagzeugen und Stimmen ausstaffiert. Und wonach klingt das nun? Nun, es hat verschiedene Stilrichtungen vereint. Mal geht es voran wie bei den Queens Of The Stone Age, wie in Terrorized Minds, mal gibt es brachiale Fuzz-Gewitter, wie in Out Of Time oder Clouds Of Grey. Stets ist jedoch ein extremer Spannungsbogen in den Titeln vorhanden, damit auch ja keine Langeweile aufkommt. Die Stimme des Sängers ist mal ruhig, etwas schräg, mal laut kreischend. Das alles kann sich sehen und auch hören lassen. Und der Clou? Die Platte gibt es für einen Preis, den ihr, liebe Leserschaft, euch leisten könnt. 

 
´Seraph/ The Light - The Stages Of Fading Away

Meine Tage brauchen immer noch 48 Stunden und Schnee hat es hier auch noch keinen gegeben.

Keine Kommentare: