Freitag, 17. Januar 2014

Bandcamptage Vol. 111

Ob der Eintrag dann heute ein sechstel Böse ist, wenn wir bei der 111 angekommen sind? Naja, zumindest ist die Musik, die es hier heut gibt, so wie ich sie mag, zumindest eines der... sagen wir, Extreme. Meine Freunde würden sagen: abgefuckt.

Das tritfft zwar nicht ganz so auf PyPy zu, was eine Zusammenstellung aus"CPC Ganbangs" (die Band heißt wirklich so), "Red Mass" und "Duches Says". Letztere sollte man eigentlich kennen, wenn man wie ich, ab und an mal CBC3 hört. Da bin ich auf den Titel She's Gone von der auf Slovenly Recordings erscheinenden Album Pagan Day gestoßen. Der Sound des ganezn Kosntrukts ist richtig fuzzy, schwer stampfend und macht irgendwie total Spaß auf Schnee und Abgehen. Die ganze EP ist nach diesem Muster zusammengesetzt. Leider gibt es hier nichts zum kostenlosen Download oder der Gleichen, aber da ich SO sehr auf diesem Titel hängen geblieben bin, musste ich euch den präsentieren. 



PyPy - Pagan Days


Die zweite Band im Bunde kommt aus Chicago und trägt den klangvollen Namen "Sun Of A Gun". Begonnen hat das ganze wohl als Ein-Mann-Band und mit der Zeit sind da vier Jungs in einem Schlafzimmer und nehmen einfach Titel auf. Wenn ihr Bass Drum Of Death mögt, ist das hier meine Empfehlung. Fünf Titel, voller Garage-Punk, Rock'n'Roll und Punk der Sex Pistols, nicht immer ganz grade eingesungen, stets mit Hang zum Haareschütteln.

Laden könnt ihr Take, fünft Titel lang, einfach so, bezahlen müsst ihr nichts. Und ja, hier vermisse ich mein Snowboard um so mehr. Anspieltipps: Acrylic, Hangin' Up On Me, Wrong Things.


Son Of A Gun - Take
Wenn  es nicht bald ne kräftige Lage Schnee gibt, wandere ich aus, nach Kanada oder so.

Keine Kommentare: