Dienstag, 23. Juni 2015

Bandcamptage Vol. 143:

Pogo wurde mir während meines Studiums von einem Freund mal gezeigt. Mir war er damals gänzlich unbekannt. Dieser junge Mann aus Perth nimmt sich Disney-Filme vor, sucht sich Soundschnipsel und verwurstet diese quasi zu einer ziemlich abgefahrenen Mischung aus Ambient und Tanzmusik. Als bestes Beispiel könnte man vom Album Wonderland den Titel Alice nehmen. Wenn man das Album hört, muss man unweigerlich natürlich an die Filme denken, aber auch an die Momente, wo man meint, dass die Zeichner/Geschichtenschreiber etwas Illegales eingeworfen haben könnten. Ich will hier nur die rosa Elefanten in Dumbo erinnern. Um so verblüffter war ich, als ich feststellen durfte, dass, bis auf Wonderpuff und Texturebox, alle Alben zu einem frei wählbaren Preis ohne Minimum zur Verfügung gestellt werden. So auch das erst im Juni veröffentlichte Kindred Shadow. Dieses Album ist natürlich wieder voller Samples, wird aber auch besungen, so wie mein Favorit No Worries, oder er hat's einfach sehr gut zusammengebastelt. Man bekommt hier ein vollwertiges Album mit dreizehn Titeln, voller Musik zum Lernen, Tanzen, Chillen oder was man auch immer zu so einer Musik anfangen könnte.

Anspieltipps: No Worries, Where Is Ethan?, Truly

Pogo - Kindred Shadow
(Quelle; Bandcamp.com)

Und die Nächte sind lang und kühl.

Keine Kommentare: