Samstag, 6. Juni 2015

Pias 2: Dub Pistols - The Return Of The Pistoleros

Was eigentlich vor fast 2 Jahrzehnten zu zweit als Studioprojekt begann, ist nun zu einer vollständigen Band angewachsen. Zuerst mixte man nur ein paar Songs von Korn, U2 und Limp Bizkit und erschuf so ein kleines Universum, wo man nicht nur als Band sondern auch als Musiker wachsen konnte. Live macht nun die große, mehrköpfige Band einiges her.

Auf ihrem neuen Album The Return Of The Pistoleros, mixen die Dub Pistols gekonnt Dub mit Stilrichtungen des Reggae, Dancehalls und anderer elektronischen Musikgenres. Daraus ergibt sich eine angenehm kurzweilige, tanzbare Reise durch die, für einige vielleicht sogar unbekannte Welt des Dub. Dies ist gewiss kein Album für gemütliche Stunden zu zweit, sondern eher für eine Party oder vielleicht für produktive Stunden in der Nacht, wenn man mal was programmieren muss oder vielleicht gerade eine wichtige Belegarbeit fertigstellen muss. Die Pistols stehen dir bei. Wer ein Auto mit einer anständigen Anlage hat, kann sogar seine Scheiben und Spiegel springen tanzen lassen ohne gleich unangenehm aufzufallen. Mit zehn Titeln bewegt man sich in einem Rahmen, der heute üblich ist. Das Album erschien am 29.05. auf Sunday Best Recordings.

Anspieltipps: Pistoleros, Ride With It, Fit Girl, Killa Sound

5,5/6 Punkten (weil der Rückspiegel so schön vibriert, wenn der Bass zuschlägt)

Dub Pistols - The Return Of The Pistoleros
(Quelle: Presskit von [PIAS] - Promotion)


Keine Kommentare: