Sonntag, 8. September 2013

Noisetrader Nr.4

Der Sommer ist hier in den letzten Atemzügen, die Nächte sind schon recht frisch und mitlerweile wieder länger dunkel. Um so besser kann man schlafen. 

Auf Arbeit komm ich auch ab und an dazu, CBC3 zu hören und im Livestream lief wieder einiges gutes Zeug. So zum Beispiel Young Summer. Das die aus Kanada sind, muss ich, wenn ich CBC3 erwähne, wohl nicht mehr sagen. So, und was möchte man zur Musik sagen? Nun, es ist leicht melancholischer Pop, der sich in einer wunderschönen Atmosphäre ausruht. Fever Dream ist nicht nur akustisch wunderbar, nein auch das Video hierfür ist eine Augenweide. 


Und eigentlich nur durch Zufall, bin über Facebook auf den Kostenlosen Download einer kurzen EP bei Noisetrade aufmerksam geworden. Darauf sind noch zwei andere Titel, der eine ist ein Feature, welches wunderbar traurig ist und einen an den vergangen Sommer denken lässt. Der letzte Titel ist dagegen recht ruhig, verzweifelt, rührend und ... auch traurig. Also, drei Titel für 0Cent und das auf einen Sonntag. 


Young Summer - Fever Dream
(Quelle: Bandcamp)
Und so mache ich die Sache rund.

Keine Kommentare: