Freitag, 5. September 2014

Youtubisch Vol. 16

Die Band Behead The Broken Queen aus Berlin habe ich zum ersten Mal im Gladhouse in Cottbus live gesehen, als ich die jungen Mannen von Addicted To Hate vor dem Mikro hatte. Der Abend stand im Zeichen des Metalcores und Crustpunks und bot eine große Spannweite der verschiedenen Ausführungen der genannten Musikstile. Hier hat BTBQ (ich kürze hier das mal dreist ab) positiv herausgestochen. Mit 2 mehrsaitigen Gitarren, jenseits des Standardtunings, einem sechsaitigem Bass (JA SECHS), einem infernalen "Gesang" und jeder Menge Soundteppich und Wand, war das der Favorit des Abends. Nach der Show hab ich natürlich gefragt, wo am Merchstand bitte die CD's zu der Show sind. Die Band hat leider noch keine am Start, aber es ist alles in Arbeit. Das liegt mitunter daran, dass die Jungs studieren und arbeiten und die ganze Bandgeschichte eben nur als "Zweitjob" abläuft. Das ist sicher schade, kann aber auch lange frisch halten. Am 08.08.14 wurde nun ein akustisches Zeichen auf Youtube gesetzt. Aufgenommen wurde "Shadows Of Hate" in kompletter Eigenregie. Aber es zeigt, wohin die Band will und live können Sie das mit links umsetzen. Man ist atmosphärisch und trotzdem so extrem hart, das liegt an den beiden Gitarren und dem Sänger. Vielleicht haben wir Glück und es gibt dieses Jahr noch eine EP. Also Daumen drücken und gebt euch den Titel, bis die Telekom drosselt. 

Behead The Broken Queen - Shadows Of Hate (Official Stream)
Und daheim gibt es endlich wieder Internet statt Disco. 

Keine Kommentare: