Sonntag, 23. September 2012

Youtubisch Vol. 9

Heute gibts mal wieder etwas aus meiner kleinen Musikhistorie, obwohl ich nicht weiß, in wie fern ich da genauer drauf eingehen soll, zum Beispiel mit der Abarbeitung der gesamten Diskographie, schreibt mir.


Es geht um die Deftones, einer Band die ich 2002 kennen gelernt hatte, durch das Musikvideo "Digital Bath". Tja, seit dem Kaufe ich mir eigentlich jede CD von denen.
Vor kurzem wurde ein Titel veröffentlicht, der zum neuen Album "Koi No Yokan" gehören wird, welches ich mit ganz viel Glück, Daumendrücken und unzähligen versenkten 1cent-Stücken in sämtlichen Wunschbrunnen dieser Stadt, für Rezensionszwecke über Scene2Act bekomme. 



Deftones Digital Bath from Roman on Vimeo.

Der Sound des Tracks "Leathers" ist gewohnt Deftones. Aber, das wundert und begeistert mich immer wieder bei dieser Band, dass das alles nie langweilig wird. Bei dem Titel hab ich mich nach dem Intro direkt erschrocken.
Das gute hierbei: auf der Homepage der Band kann man sich genau diesen Titel kostenlos laden. Also, was hält euch dann noch?



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"ist gewohnt Deftones" braucht vielleicht noch eine Erklärung ...

Sarah hat gesagt…

Ich wusste doch, dass ich mir deine Blogadresse sehr gut merken konnte - hab dich auf Anhieb gefunden und sofort mal die Deftones angehört. Mir ging es nach dem Intro wohl genau wie dir - ich erschrak. Aber der Rest war absolut hörenswert. Vielen Dank für diesen gelungenen musikalischen Wochenauftakt. Liebe Grüße. Sarah

Sternen Wanderer hat gesagt…

Zu unserem anonymen Gast:
Die Deftones spielen einen recht atmospherischen Sound, sind dennoch recht hart, dank der Gitarren. Es gibt Titel wie "Pins & Needles" die so dicht gestrickt sind, dass man meint, man könnte kaum atmen. Das macht für mich diese Band aus. Wie bereits geschrieben, dass ich auch die ganze Diskografie niederscheiben kann.

Zu Sarah:
Hallo, danke für das Kompliment.
Mit besten Grüßen,
André