Sonntag, 21. Juli 2013

Soundcloudisch Vol. 9

Ab und an wandere ich im Geiste durch meine Musikhistorie. So auch vor ein paar Wochen, wo ich sinnierte, über die Musik die früher mal auf Radio Fritz lief, wo man sich noch was traute und nicht den selben Kram spielte wie nun alle anderen Radiostationen in Brandenburg auch. Ein Grund mehr, warum ich kein deutsches Radio mehr höre, sondern auf CBC3 baue. 

Früher, da spielte Fritz jeden Freitagabend den "Blackboardjungle", wo natürlich Jungle lief, aber auch Dancehall, Reggae, UK Garage und 2-Step. Und eben genau das habe ich vor kurzem gesucht, gutes 2-Step/UK Garage Zeug und bin auf der Soundcloud fündig geworden. DJ Marc House Lamont nennt sich der junge Mann aus London. Auf seinem Mixtape, welches man sich kostenlos von der Cloud herunterladen darf, gibt es eben 2-Step und UK Garage auf die Ohren, dass alles in 45 Minuten. Wenn du geneigter Hörer mitwippen willst oder einfach nur entspannen, dann höre dir das Mixtape an und lade es dir auf deine Festplatte, denn das ist bisher einer der besten 2-Step-Mixe, die ich auf Soundcloud finden konnte, dem iGerät sei dank. 


Und allen anderen, die öfter mal reinlesen und reinhören, sei gesagt, es kommen auch wieder Lo-Fi Geschichten, sogar ganz bald, wieder von Bandcamp.

Keine Kommentare: