Montag, 29. Juli 2013

Bandcamptage Vol. 83

So, mein Geburtstag ist nun eine Weile her und ich war etwas in Berlin unterwegs. Da gab es dann auf einmal nen Salsakurs an der Spree, den man sich dann angeguckt hat. 

Im Moment ist es hier auch unerträglich warm und ich beschwere mich jetzt nicht über den Winter und werde es auch nicht im Winter machen. Aber ich kam auf den Geschmack des Sounds, dieses leicht Verruchte. Also habe ich wieder mal auf Bandcamp gesucht und wurde, wie sollte es auch anders sein, fündig. Die Band Heavy Soundz kommt, anders als erwartet, aus Montréal. Die Musik ist eine Mischung aus Salsa, Hip-Hop und ein paar anderen Rhythmen aus dem Bereich der Lateinamerikanischen Musik. Gerappt wird auf Spanisch, das machts noch verruchter, wobei ich mich frage, wie man es schafft so viel Hitze auf ein Album zu bannen oder unter die Leute zu bringen, wenn es in Montréal mal einen richtigen Winter gibt. Das ausgewachsene Album Tumba Parlantes gibt es für einen Tarif, der euch in den Kram oder den Geldbeutel passt. 

Heavy Soundz - Tumba Parlantes
Und ich frag mich, wie so schnell eine Woche vergehen konnte. 

Keine Kommentare: