Samstag, 16. Juni 2012

Bandcamptage Vol. 30

So, nun habe ich einen zweiten Nebenjob gefunden, der Stundenplan ist also nun voll und ich hoffe, dass ich die Qualität und Regelmäßigkeit erhalten kann.


Im Moment bin ich bei meiner Suche in Halifax, Kanada gelandet und mich wundert es, dass die Musik, zumindest auf den ersten Blick, recht surf-lastig ist. Da sind ja auch die Cousins her. Heute geht es um Cold Warps. Diese Band hat schon einige kurze Platten Kassetten auf dem Label noyesrecords veröffentlicht und macht auch Bandcamp was her. Ihr Stil ist, wie bereits erwähnt, recht surf-lastig und man könnte auch annehmen, dass sie wie die Ramones klingen, aber verspielter. Der selbstbetitelten Kassette merkt man noch an, dass man nicht so viel Zeit und Geld hatte, um dieses Werk zu produzieren, was aber dem Spaß an der Musik keinen Abbruch tut, das es zu diesem Musikstil passt. Das Album Endless Bummer wurde später veröffentlicht, die Produktionsqualität ist eine andere, der Sound ist etwas cleaner, trotzdem macht das alles Spaß und man hört noch Details und die Verspieltheit kommt hier noch mehr zu Vorschein. Beide Alben werden im "Name-Your-Price"-Modell angeboten. Wer also keinen Cent hat, braucht auch hier keinen zu zahlen. Die, die mehr geben wollen und können, dürfen hier gerne ein paar Geldstücke digital springen lassen. 
Cold Warps - Cold Warps
Cold Warps - Endless Bummer

Keine Kommentare: