Freitag, 8. Juni 2012

Bandcamptage Vol. 27

Da im Moment mein iPod nicht intakt ist, eigentlich schon seit fast einem Jahr (dämliche Klinkenbuchse) und ein mp3-Player innerhalb de Garantiezeit defekt war und ich ihn aber erst in Cottbus umtauschen konnte, hab ich nun 2 mp3-Player am laufen. Auf dem einen ist Musik die ich hier so poste und auf dem anderen Kaufmusik. 

Da bin ich vor kurzem auf dem, ich nenne ihn mal "Blog-mp3-Player" auf Red Vienna gestoßen. Die hatte ich im November 2010 entdeckt und liebgewonnen. Die Band kommt nicht, wie der Name vermuten lässt, aus Wien sondern aus Vancouver, Kanada. Die Dreierbande bezeichnet ihre Musik selbst als Alternative. Sie klingt wie ein Mischung aus Angels and Airwaves, Dredg und Coldplay. Die Gitarren sind angenehm eingespielt und tragen neben Gesang durch die Stücke und es geht hier und da auch gut nach vorn und am Ende gibt es mit Reprise gibt es sogar eine Ballade. Die selbstbetitelte EP wird hier zum "Name Your Price"-Modell angeboten, wer also viel geben möchte und kann, kann dies hier tun. Alle anderen dürfen sich das Album auch für 0€ laden. 

Red Vienna EP
Und das alles ohne CBC3. 

Keine Kommentare: